Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Wohnungsbrand im Katernberg - Rauchmelder alarmiert Nachbarn, eine verletzte Person

FW-E: Wohnungsbrand im Katernberg -  Rauchmelder alarmiert Nachbarn, eine verletzte Person
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Katernberg, Wersbaum, 02.08.2015, 22:30 Uhr Am Sonntagabend hatten Anwohner am Wersbaum das piepen eines Rauchmelders gehört und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren dichte Rauchschwaden aus einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses sichtbar und ein Mann stand auf dem Balkon der Brandwohnung. Er wurde auf dem Balkon vom Rettungsdienst versorgt, während ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt wurde. Nachdem das Feuer in der Küche gelöscht war und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt wurden, konnte der Patient, mit einer Fluchthabe geschützt, die Wohnung verlassen. Er wurde vom Notarzt behandelt und kam einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Nach den Löscharbeiten wurde die Brandwohnung mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert. Nach Schadstoffmessungen im restlichen Gebäude konnten die anderen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 30.07.2015 – 21:57

    FW-E: Feuer im Freibad

    Essen (ots) - Dellwig, Scheppmannskamp am 30.07.2015 um 20:00 So gegen 20:00 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Feuer auf dem Gelände des Freibades in Essen Dellwig gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannten im Außenbereich des Mehrzweckgebäudes auf dem Gelände des Freibades dort abgestellte Sportgeräte und eine Sitzecke. Der Brand hatte bereits die Terassenüberdachung erfasst. Eine weitere Brandausbreitung auf das Gebäude wurde durch den Einsatz der ...

  • 25.07.2015 – 21:13

    FW-E: Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen

    Essen (ots) - Südviertel, Kronprinzenstr., 25.07.2015, 19:02 Uhr. Am Abend kam es auf der Kreuzung Kronprinzenstr. und Helbingstr. Zu einem Zusammenstoß von zwei PKW. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt. Eine verletzte Person war bei Eintreffen der Rettungsgeräte in ihren PKW eingeschlossen. Sie wurde vom anwesenden Notarzt versorgt. Nach der notärztlichen Versorgung wurde die Person patientengerecht aus dem ...