Feuerwehr Essen

FW-E: Brand einer Pizzeria in Essen, keine Verletzten

Essen (ots) - Katernberg, Huestrasse, 19.06.2013, 01:42 Uhr

In der Nacht zum Mittwoch gegen 01:42 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Brand in einer Pizzeria alarmiert. Als die ersten Feuerwehrkräfte eintrafen, war eine starke Rauch- und Brandentwicklung aus einer Pizzeria im Erdgeschoß eines Wohn- und Geschäftshauses sichtbar.

Die Bewohner des Hauses wurden durch die vorgehenden Trupps aus dem Gebäude gerettet und kamen den Einsatzkräften teilweise entgegen. Sechs Erwachsene und fünf Kinder wurden vom Notarzt untersucht, sie waren allerdings nicht transportpflichtig. Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und gelöscht.

Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen im betroffenen Wohn- und Geschäftshaus sowie abschließender Schadstoffmessungen konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 32 Kräften vor Ort.[CC]

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Carsten Cornelißen
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: carsten.cornelissen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: