Feuerwehr Essen

FW-E: Essener Rettungsdienst erneut zertifiziert, erste Zertifizierung erfolgte im Dezember 2002 durch den TÜV Rheinland

Zertifikat, gültig bis 2014.

Essen (ots) - Mitte, Eiserne Hand 45, 21.12.2011

Bereits zum vierten Mal seit 2002 ist der Essener Rettungsdienst nach EN ISO 9001 zertifiziert worden. Das Zertifizierungs- und Prüfungsinstitut für Fachpersonal und Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens GmbH (ZertSozial) ist im November mehrere Tage bei der Feuerwehr gewesen. Während der Audits und Begehungen überzeugten sich die Fachleute von ZertSozial, ob die vorgegebenen Standards eingehalten und die Qualität der Leistungen den Anforderungen entsprechen. Auch die "Hausaufgaben" aus dem letzten Überwachungsaudit waren zur Freude der Prüfer erledigt und wurden im Abschlussbericht positiv vermerkt. "Ständige Optimierungsbestrebungen durch Verantwortliche und Mitarbeiter bei Feuerwehr und den am Rettungsdienst beteiligten Hilfsorganisationen sorgen für ein gleichbleibend hohes Niveau", freut sich Ulrich Bogdahn, Chef der Essener Feuerwehr. Das neue Zertifikat darf für die nächsten drei Jahre geführt werden. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: