Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Containerfahrzeug umgestürzt, Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen

FW-E: Containerfahrzeug umgestürzt, Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Westviertel, Pferdebahnstraße, 27.11.2009, 07.50 Uhr
Aus bisher ungeklärter Ursache ist heute Morgen auf der 
Pferdebahnstraße ein mit Abfällen beladener Container-LKW aus Mülheim
umgestürzt. Das Fahrzeug blieb auf dem Gehweg liegen. Der Fahrer 
wurde im Führerhaus eingeschlossen, war aber bei Eintreffen der 
Rettungskräfte ansprechbar. Nachdem die Männer die Frontscheibe 
entfernt und die Dachluke des Führerhauses geöffnet hatten, konnten 
sie mit der medizinischen Versorgung des 52-jährigen Mannes beginnen.
Er kam mit schweren Verletzungen unter notärztlicher Begleitung ins 
Krankenhaus. Während der Rettungsaktion musste die Pferdebahnstraße 
voll gesperrt werden, der Berufsverkehr war erheblich gestört. Nach 
der Unfallaufnahme durch die Polizei wird das Fahrzeug von einem 
Unternehmer aufgerichtet und abtransportiert. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 21.11.2009 – 13:10

    FW-E: Couragierte Passanten halfen bei Reanimation

    Essen (ots) - Altenessen, Gladbecker Str., 21.11.2009, 12:17 Uhr Heute Mittag wurde die Feuerwehr Essen zu einem Unfall auf der Gladbecker Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKWs frontal miteinander, der Fahrer des einen Fahrzeugs wurde dabei verletzt. Dank des beherzten Eingreifens eines ehemaligen Notarztes und weiterer Passanten konnte der Mann wiederbelebt werden. Als die ...

  • 19.11.2009 – 14:10

    FW-E: Zwei Feuerwehreinsätze an der Universität in Essen

    Essen (ots) - Nordviertel, Universitätsstraße 7, 19.11.09, ab 10:58 Uhr Im Laufe des heutigen Vormittags kam es zu zwei Feuerwehreinsätzen in den Räumlichkeiten der Universität in Essen. Gegen elf Uhr wurde der Feuerwehr ein Austritt von Wasserstoff in einem Laborbereich der Universität gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde das Gebäude bereits geräumt. Die Feuerwehr drang unter Atemschutz in ...