Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer über einer Gaststätte

    Essen (ots) - Kettwig, Hauptstraße, 27.10.2008, 21:02 Heute Abend wurde die Feuerwehr Essen zu einem Feuer in einer Gaststätte in Kettwig alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen aus dem Fenster einer über der Gaststätte liegenden Wohnung im 1. Obergeschoss. Die Feuerwehr brachte sofort eine Drehleiter in Stellung und drang mit einem Trupp unter Atemschutz in die brennende Wohnung ein. Die Wohnung wurde nach Personen durchsucht, zum Glück befand sich aber niemand in dem betroffenen Gebäude. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude belüftet und Glutnester wurden durch Nachlöscharbeiten beseitigt. Insgesamt waren etwa 60 Leute von Freiwilliger und Berufsfeuerwehr Essen im Einsatz. Die Brandursache wird zurzeit von der Kripo ermittelt.(SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de



Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: