Feuerwehr Essen

FW-E: Betonmischfahrzeug verunglückt.Leichtverletzter Fahrer befreit sich selbst aus umgestürztem Fahrzeug.Vollsperrung der B 224 innerhalb von E.-Werden.

    Essen (ots) - Essen-Werden,Abteistr.ca.100m unterhalb des Marktplatzes,in Richtung Velbert,07.10.2008,13.15 Uhr. Ein vollbeladenes Betonmischfahrzeug ist heute Mittag auf der vierspurigen B 224,im Auslauf einer Rechtskurve umgestürzt.Es blieb auf der Fahrerseite liegen und verlor dabei ca.1,5 m3 flüssigen Beton.Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der leichtverletzte Fahrer sein Fahrzeug aus eigener Kraft durch die Dachluke verlassen.Vorsichtshalber wurde der 58jährige Fahrzeugführer von einem Notarzt untersucht und einem nahegelegenem Krankenhaus zugeführt.Weiterer Personen- und Sachschaden war nicht zu beklagen.Aus einem Kunststofftank flossen ca.20 Liter Betonzusatzstoffe auf die Fahrbahn und verursachten auf einer Fläche von ca. 50 m2 einen rutschigen Schmierfilm.Dieser wurde von der Feuerwehr mit speziellen Bindemitteln gebunden und letztendlich von einer Spezialfirma beseitigt.Den ausgelaufenen Beton schaufelten die Feuerwehrkräfte zunächst auf zwei Folien und ließ ihn vom Eigentümer entsorgen.Mittels zweier Spezialkräne wurde in einem sehr komplizierten Arbeitsablauf das umgestürzte Fahrzeug wieder auf seine Räder gestellt.Aufgrund der losen Mischtrommel ist das Fahrzeug nicht fahrbereit.Zur Stunde versucht die Polizei einen geeigneten Tieflader zwecks Abtransport zu organisieren.Die Feuerwehr war mit insgesamt 24 Männern vor Ort.Für den Zeitraum der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen sperrte die Polizei die vg.Straße für ca. insgesamt 7 Stunden.Der Einsatz wird gegen 20.00 Uhr beendet sein.Die Unfallursache ist unbekannt.Die Polizei ermittelt. (H.V.)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:
Heinz Vittinghoff
Feuerwehr Essen
Pressestelle

Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: presse@feuerwehr.essen.de



Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: