Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses 30.03.2008 - 23:06 Uhr

    Essen (ots) - In den späten Abendstunden des Samtags, kam es im Zwischenbereich der hofseitigen Dacheindeckung in dem Mehrfamilienhaus zu einem Brand.Während der beginnenden Löscharbeiten wurden durch Polizei und Feuerwehr die Bewohner des Hauses evakuiert. Um den sich schnell ausbreitenden Brand im Dachbereich unter Kontrolle zu bekommen, mußten im ausgebauten Spitzboden die Wandzimmerverkleidung geöffnet und entfernt werden. Da keine Anleitermöglichkeit bestand, konnten die zur Einsatzstelle gerufenen Höhenretter über eine Abseilung der Drehleiter die Dachpfannen entfernen und die noch bestehenden Brandnester ablöschen. Zur Brandermittlung wurde die Kripüo eingeschaltet. (BD)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Berthold Diedrichs
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: berthold.diedrichs@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: