Feuerwehr Essen

FW-E: Saunabrand im Kurhaus Blumenhof

    Essen (ots) - Rüttenscheid, Lürmannstraße, 01.12.2007, 10:07 Uhr

    Gegen kurz nach zehn wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein Brand in einer Sauna des Kurhaus Blumenhof gemeldet. Diese ensendete daraufhin 2 Löschzüge der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Besucher das Gebäude verlassen. Auf Grund der Uhrzeit befanden sich jedoch nur wenige Besucher im Gebäude. Das Feuer wurde von der Feuerwehr unter Vornahme eines C-Rohres unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Die Brandstelle befand sich in der Sauna im Bereich des Saunaofens und war bereits in die Isolierung eingedrungen. Die Berufsfeuerwehr Essen war mit ca. 30 Einsatzkräften über zwei Stunden im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlung der Brandursache übernommen. (MK)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Matthias Kalthöner
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: matthias.kalthoener@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: