Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel vom 30.07.2018 Bereich Salzgitter

Salzgitter (ots)

Täter brechen in ein Wohnhaus ein Salzgitter Lebenstedt, Rohrdommel, 23.07.2018, 08:00 - 24.07.2018, 08.00 Uhr Unbekannte Täter drangen offensichtlich durch eine auf der Rückseite des Wohnhauses befindliche Zugangsmöglichkeit in das Gebäude ein. Im Inneren des Hauses wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand zahlreiche Behältnisse durchwühlt. Ob Wertgegenstände entwendet wurden, konnte bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt werden. Der derzeitige Schaden wird mit 200 Euro angegeben. Zeugen, welche im Tatzeitraum auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter Lebenstedt in Verbindung zu setzen.

Radfahrer verletzte anderen Radfahrer und flüchtete, Täterhinweise vorhanden Salzgitter Lebenstedt, Willy-Brandt-Straße in Höhe CityCarree, 29.07.2018, 13:50 Uhr Nach Angaben von Zeugen sei ein 23jähriger Mann aus Salzgitter mit seinem Fahrrad auf der Willy-Brandt-Straße (Höhe CityCarree) in Richtung Fredenberg gefahren. Hinter einer dort befindlichen Fahrradwegsverengung sei plötzlich von rechts ein Radfahrer aufgetaucht. Diesen habe er nicht sehen können auf Grund einer dort befindlichen Treppe. Beide Fahrradlenker haben sich leicht berührt auf Grund der dortigen Verengung. Hierbei verlor der 23jährige Mann die Kontrolle über sein Fahrrad, stieß gegen eine dortige Mauer und kam schließlich zu Fall. Hierbei erlitt er eine Schürfwunde am rechten Oberarm. Sein Fahrrad wurde beschädigt.

Der andere Radfahrer habe sich nicht um den verletzten Radfahrer gekümmert und seine Fahrt fortgesetzt.

Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen 20-25jährigen Mann mit einem südländischen Aussehen handeln. Nach Zeugenaussagen soll der Mann schwarze Haare haben und mit einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lebenstedt in Verbindung zu setzen.

Offensichtlich silberner Pkw verursacht Unfall und entfernt sich vom Unfallort Salzgitter Bleckenstedt, Broistedter Straße, 24.07.2018, 17:20 Uhr Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei gegen 17:20 Uhr ein 66jähriger Fahrzeugführer eines BMW auf der Broistedter Straße, aus Richtung Bleckenstedt kommend, in Fahrtrichtung Broistedt gefahren. Kurz vor einem dort befindlichen Klärwerk sei ihm in einer Linkskurve ein Pkw entgegengekommen. Dieser soll offensichtlich die Kurve geschnitten und dabei den anderen Pkw des 66jährigen Mannes berührt haben. Hierbei sei der linke Außenspiegel am BMW beschädigt worden. Der den Unfall verursachende silberne Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silbernen Pkw von General Motors gehandelt haben könnte. Der Schaden wird mit derzeit 300 Euro angegeben. Zeugen, die Angaben zum verursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Thiede in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Matthias Pintak
Polizei Salzgitter
Pressestelle

Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
  • 30.07.2018 – 13:11

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom 30.07.2018

    Peine (ots) - Falscher Handwerker erbeutet Schmuck Am Montagvormittag waren im Bereich Friedrich-Ebert-Platz, sowie Eichendorffstraße falsche Handwerker unterwegs. Unter dem Vorwand, Mitarbeiter der Wasserwerke zu sein und in der Wohnung den Wasserdruck kontrollieren zu müssen, gelangten die unbekannten Täter in die Wohnungen von zwei Peinerinnen. In einem Fall ...

  • 30.07.2018 – 09:44

    POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Montag, 30. Juli 2018:

    Wolfenbüttel (ots) - Adersheim: Bushaltestelle beschädigt Samstag, 28.07.2018, 17:00 Uhr, bis Sonntag, 29.07.2018, 16:00 Uhr Unbekannte Täter zerstörten zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag zwei Glaselemente einer Bushaltestelle in Adersheim, Hüttenblick. Der Sachschaden wird auf rund 500,-- Euro geschätzt. Hinweise: 05331 / 933-0. Rückfragen bitte ...