Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Fischeln: Beifahrer zieht Handbremse - Auto fährt in Bushaltestelle

Krefeld (ots)

Am Sonntagmorgen (24. Juni 2018) zog der betrunkene Beifahrer die Handbremse des PKW, so dass der betrunkene Fahrer mit dem PKW von der Fahrbahn abkam und gegen ein Haltestellenhäuschen auf der Dohmenstr. fuhr. Obwohl der PKW stark beschädigt war, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort.

Am Samstagmorgen um 03:30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Krefelder die Dohmenstr. in Fahrtrichtung Rosenstr. Kurz vor der Bushaltestelle Bruderschaftsweg zog der 25-jährige Beifahrer plötzlich die Handbremse, so dass der PKW nach links von der Fahrbahn abkam. Er stieß frontal gegen das Häuschen der Bushaltestelle. Obwohl der PKW stark beschädigt war setzte der Fahrer den PKW zurück und entfernte sich vom Unfallort.

Nachdem sofort Fahndungsmaßnahmen der Polizei eingeleitet wurden, konnte der PKW noch in der Nähe des Unfallortes aufgefunden werden.

Fahrer und Beifahrer des PKW saßen auf einer Mauer und haben sofort zugegeben, am Unfall beteiligt gewesen zu sein. Beide waren erheblich alkoholisiert. Beiden Männern wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrer wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr und gegen den Beifahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. (398)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 24.06.2018 – 08:23

    POL-KR: Stadtmitte: Frau wird Stoffbeutel aus der Hand gerissen - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Samstagmorgen (23. Juni 2018) wurde einer 78-jährigen Krefelderin beim Gassigehen mit ihrem Hund auf der Marktstr. von zwei unbekannten Männern ein Stoffbeutel aus der Hand gerissen. Am Samstagmorgen gegen 08:30 Uhr erschien die 78-Jährige bei der Polizei auf dem Nordwall und machte Angaben zu einem Raub. Sie ist am Samstagmorgen um 06:00 Uhr mit ...

  • 24.06.2018 – 08:21

    POL-KR: Fischeln: Versuchter Einbruch in Reihenhaus - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Zeit vom Freitag 22. Juni 2018, 20:00 Uhr bis Samstag 23. Juni 2018, 13:00 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Reihenhaus auf der Kimplerstr. einzubrechen. Der Bewohner des Hauses hat an der Eingangstür zwei Hebelmarken festgestellt. Durch dieses Hebeln konnte die Tür nicht geöffnet werden, so dass das Haus nicht betreten wurde. Schützen auch ...

  • 23.06.2018 – 11:44

    POL-KR: Tageswohnungseinbruch Am Kempschen Weg in Benrad - Nord

    Krefeld (ots) - Am Freitag (22.06.2018), zwischen 11:15 Uhr und 15:00 Uhr, hebelten unbekannte Täter an der Eingangstüre eines Reihenhauses Am Kempschen Weg. Sie gelangten nicht in die Räumlichkeiten, ließen von einer weiteren Tatausführung ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Es entstand geringer Sachschaden. Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei ...