Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: "Schwarzfahrer" flüchtet zu Fuß quer durch die Innenstadt - Bundespolizei bedankt sich aufmerksamen Bürgern

Neumünster (ots)

Am 08.04.2018 gegen 12:40 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Bahnhof Neumünster gerufen. Ein Zugbegleiter eines Regionalexpress von Hamburg nach Neumünster hatte bei der Kontrolle eine Person ohne Fahrschein erwischt. Da es zu Unstimmigkeiten gekommen war, sollte die Bundespolizei hinzugezogen werden.

Als der Zug im Bahnhof Neumünster anhielt, flüchtete der Mann jedoch aus dem Zug in Richtung Innenstadt. Nach einer kurzen Personenbeschreibung nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Diese endete dann mit der Festnahme des 18-jährigen Marokkaners am Ende des Großflecken.

Die Bundespolizei möchte sich auf diesem Wege ausdrücklich bei den Passanten bedanken, die den Beamten Hinweise zum Fluchtweg des Mannes gaben und so die Festnahme erst ermöglichten. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Leistungserschleichung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Heiko Kraft
Telefon: 0461/3132 105
Mobil: 0172 / 4011278
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 06.04.2018 – 12:49

    BPOL-FL: Vermisste Jugendliche auf dem Bahnsteig erwischt

    Flensburg (ots) - Am heutigen Vormittag gegen 10:00 Uhr kontrollierten die Beamten der Bundespolizei zwei Jugendliche (Junge und Mädchen), die sich auf dem Bahnsteig aufhielten. Nach der Personalien Überprüfung stellte sich heraus, dass die beiden 15-Jährigen aus dem Rhein-Erft-Kreis stammten und seit gestern als vermisst galten. Als Reisegrund geben sie an, einen Freund in Norwegen besuchen zu wollen. Daraus wurde ...

  • 29.03.2018 – 12:39

    BPOL-FL: Junger Afghane ohne Fahrschein bedroht Zugpersonal

    Langenhorn (ots) - Heute Morgen gegen 07.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg Westerland gerufen. Offensichtlich gab es Schwierigkeiten mit einem Bahnreisenden, der ohne Fahrschein im Zug angetroffen wurde und sich nicht auseisen wollte. Die Streife der Bundespolizei fuhr zum Bahnhof Langenhorn (Kreis Nordfriesland) und konnten den Fahrgast antreffen. Es stellte sich heraus, dass der ...