Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Kontrolle Fernreisebus: 3 ausweislose Männer; Gesuchter rumänischer Dieb zahlt Geldstrafe

Flensburg (ots)

Heute Morgen um 03.00 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen grenzüberschreitenden Fernreisebus am Flensburger Bahnhof. Dabei wurden drei Männer festgestellt, die keine Ausweisdokumente vorweisen konnten. Sie wurden zur Identitätsfeststellung mit zur Dienststelle genommen.

Die erkennungsdienstliche Behandlung ergab, dass es sich um einen 18-jährigen Afghanen und einen 20-jährigen Palästinenser handelte. Sie erhielten Anzeigen wegen unerlaubter Einreise und wurde an die Ausländerbehörde weitergeleitet.

Gegen den dritten Mann, einen 23-jährigen Marokkaner, lag ein Haftbefehl vor. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Diebstahls. Drei Aufenthaltsermittlungen lagen ebenfalls gegen ihn vor. Er konnte die geforderte Geldstrafe aufbringen. Ihm blieben somit 30 Tage Haft erspart.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 15.05.2017 – 15:41

    BPOL-FL: Harrislee - Rumäne läuft an Bahngleisen - Streckensperrung

    Harrislee (ots) - Samstagmittag wurde die Leitstelle der Bundespolizei von einem Lokführer auf eine Person, die an den Gleisen der Bahnstrecke Padborg nach Flensburg lief, informiert. Sofort wurde die Bahnstrecke gesperrt und eine Streife entsandt. Zwei weitere Streifen der Landespolizei unterstützten die Nachsuche. Im Bereich Ochsenweg konnte die Person festgestellt ...

  • 15.05.2017 – 15:20

    BPOL-FL: Zug erfasst Schaf auf Bahngleisen

    Bokel (ots) - Samstagmorgen gegen 07.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Flensburg nach Neumünster gerufen. Ein Lokführer hatte bei Bokel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) mehrere Schafe auf den Bahngleisen bemerkt und sofort eine Schnellbremsung eingeleitet. Ein Schaf wurde bei der Kollision getötet. Durch die Einsatzmaßnahmen der Bundespolizei war die Bahnstrecke nur mit verminderter ...