Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw sorgte für längere Sperrung auf der A 1

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1348

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw hat am Donnerstagmorgen (4. Oktober) für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A 1 in Richtung Bremen gesorgt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 62-Jähriger aus Polen mit seinem Sattelzug gegen 6.25 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen auf ein Stauende zwischen der Anschlussstelle Schwerte und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna aufgefahren. Er prallte auf den Lkw eines 53-jährigen Deutschen, der sich durch die Wucht des Aufpralls quer stellte und noch gegen das Heck des davor stehenden Sattelzugs eines 38-jährigen Tschechen prallte.

Durch den Unfall waren zunächst alle drei Fahrstreifen blockiert. Die Vollsperrung dauerte bis ca. 9.45 Uhr an. Die aufwendigen Bergungs- und Reinigungsarbeiten waren erst gegen 15.10 Uhr komplett beendet. Ab ca. 13.25 Uhr waren zwei Fahrstreifen wieder befahrbar.

Zum entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Angaben vor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.10.2018 – 15:21

    POL-DO: Mann mit Messer verletzt - Polizei bittet um Hinweise

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1345 Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund Die Polizei ermittelt nach einer gefährlichen Körperverletzung am späten Montagabend (1. Oktober) am Dortmund-Ems-Kanal. Ein 45-jähriger Lüner gibt an, sich an diesem Abend gegen 20.55 Uhr unter einer Brücke im Bereich der Straße Königsheide, schräg gegenüber einer dortigen Waffelfabrik, ...

  • 04.10.2018 – 15:17

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub im Dortmunder Norden!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1346 Nach einem Raub am Dienstag (2.10.) gegen 22.20 Uhr in der Bergstraße sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 20-jährige Dortmunderin gerade aus einem Auto ausgestiegen und stand nahe der Schillstraße auf dem Gehweg. Plötzlich fuhr ein Mann auf einem Fahrrad an ihr vorbei und riss ihr die Wickeltasche von der Schulter - in dieser befand sich auch das Handy der ...