Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmunderin auf Parkplatz überfallen - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1148

Einer 50-jährigen Dortmunderin ist am gestrigen Dienstagnachmittag (14. August) auf dem Parkplatz eines Baumarkts eine Kette vom Hals gerissen worden. Die vier Tatverdächtigen flüchteten anschließend zu Fuß.

Ersten Angaben zufolge befand sich die Frau gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz an der Brunnenstraße, als vier junge Männer auf sie zugingen. Wie aus dem Nichts umstellten sie die Frau. Während zwei Tatverdächtige sie festhielten, riss ihr ein dritter die Kette vom Hals. Anschließend flüchtete das Quartett zu Fuß in Richtung eines angrenzenden Schnellrestaurants.

Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um vier junge Männer mit dunklen Haaren im Alter von 19 bis 22 Jahren. Einer trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt und eine kurze beige Hose. Derjenige, der die Kette vom Hals riss, trug ein schwarzes T-Shirt und eine kurze Jeanshose.

Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachten konnten oder Hinweise zur Identität der flüchtigen Männer geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.08.2018 – 20:04

    POL-DO: Folgemeldung: Vermisster Dortmunder leblos aufgefunden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1147 Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 1119 mitgeteilt, hatte die Polizei Dortmund nach einem 80-jährigen vermissten Dortmunder gesucht. Er war seit dem 7. August aus einem Seniorenheim in Dortmund-Hörde abgängig. Der Vermisste ist nach Hinweisen von Zeugen am späten Dienstagnachmittag leblos aufgefunden worden. Es liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Siehe auch: ...

  • 14.08.2018 – 18:38

    POL-DO: Straßenbahn fährt auf Pkw auf - Verkehrsunfall auf dem Brackeler Hellweg

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1146 Auf dem Brackeler Hellweg hat sich am Dienstagnachmittag (14. August) ein Verkehrsunfall mit einer beteiligten Straßenbahn und einem Pkw ereignet. Dabei wurde die Autofahrerin verletzt. Die 62-jährige Dortmunderin war ersten Zeugenangaben zufolge gegen 15.10 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in westlicher Richtung unterwegs und wartete ...

  • 14.08.2018 – 14:08

    POL-DO: Verhaltenstipps bei Antreffen verwirrter oder hilfloser Personen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1144 Demenz - eine Krankheit von der viele überwiegend ältere Menschen betroffen sind, ist auch ein Thema im polizeilichen Berufsalltag. Immer wieder erreichen Vermisstenmeldungen von Familien und Pflegeheimen die Polizei, weil Verwandte, zu Betreuende oder Freunde von ihrem Wohnort abgängig sind und nicht mehr zurückkehren. Die Polizei ...