Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070421 - 0460 Bundesautobahn A661: Tödlicher Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 20. April 2007, gegen 22.30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann aus Bad Soden mit seinem Pkw der Marke Audi A8 die A661 in Fahrtrichtung Langen.

    Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 25-jähriger Frankfurter mit seinem VW Bora zunächst die Verbindungsschleife der Anschlussstelle Oberursel, ebenfalls in Fahrtrichtung Langen. Vom Beschleunigungsstreifen aus wechselte der Borafahrer direkt auf den linken Fahrstreifen der Hauptfahrbahn um einen vor ihm fahrenden, langsameren Pkw zu überholen. Hierbei kollidierte er mit dem Audi A8 und prallte mit seinem VW gegen die Leitplanke. Dabei wurde er aus dem VW Bora geschleudert und tödlich verletzt. Der 25-jährige Frankfurter dürfte nicht angeschallt gewesen sein.

    Der VW Polo eines 27-Jährigen aus Oberursel wurde noch von umherfliegenden Fahrzeugteilen getroffen, sein Fahrer blieb jedoch unverletzt. Der 23-jährige Fahrer des Audi als auch sein ebenfalls 23-jähriger Beifahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt. Der insgesamt bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehr als 50.000 EUR. Während der Unfallaufnahme bzw. den Räumungsarbeiten musste der Verkehr zwischen 22.30 Uhr und 03.20 Uhr umgeleitet werden. Eine entsprechende Rundfunkwarnmeldung wurde gesendet. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: