Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070228 - 0237 Heddernheim: Zwei Einbrecherinnen festgenommen

    Frankfurt (ots) - Weil ein aufmerksamer Nachbar sich taktisch klug verhielt und die Polizei benachrichtigte, konnten gestern Mittag, gegen 13.00 Uhr, zwei junge Frauen (17 und 18 Jahre alt) bei dem Versuch, eine Wohnung aufzubrechen, festgenommen werden.

    Die beiden hinreichend bekannten Einbrecherinnen hatten sich unter einem Vorwand Zugang zu einem Hochhaus in der Bernadottestraße verschafft und gingen dort in das 2. Obergeschoss. Hier verklebten sie die Türspione und versuchten dann, mit einem Schraubendreher eine Wohnungstüre aufzuhebeln. Da sie aber einen Türspion übersehen hatten, konnte der durch Geräusche aufmerksam gewordene Wohnungsinhaber die beiden bei ihrer "Arbeit" beobachten und die Polizei alarmieren.

    Die Ermittlungen dauern an.

    (Manfred Vonhausen/-82113)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: