Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061213 - 1329 Frankfurt-Altstadt: Polizeibeamte retten Mann aus dem Main

    Frankfurt (ots) - Zwei Beamte des 8. Reviers haben in den frühen Morgenstunden des gestrigen Dienstag in Höhe des Eisernen Steges einen 43 Jahre alten Mann aus Fulda aus dem Main gerettet.

    Die Beamten waren gegen 04.40 Uhr im Rahmen einer Streifenfahrt von der Einsatzzentrale zur genannten Örtlichkeit beordert waren, nachdem ein unbekannter Hinweisgeber dort angerufen und über Hilferufe, die aus Richtung des Flusses gekommen seien, berichtete hatte.

    Bei der Absuche an der nördlichen Mainseite konnten die Beamten direkt unterhalb der Kaimauer einen Mann ausfindig machen, der laut um Hilfe rief. Der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann konnte sich offensichtlich nur mühsam an einem aus der Mauer herausragenden Holzfragment über Wasser halten und drohte mit der Strömung abzutreiben. Den Beamten gelang es im weiteren Verlauf dem Hilflosen ein am Ufer liegendes altes Schiffstau zuzuwerfen, das dieser ergriff und damit letztendlich von den Beamten an das rettende Ufer gezogen wurde. Wegen einer starken Unterkühlung und einer möglichen Alkoholvergiftung wurde der Osthesse auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht. Bei einer ersten telefonischen Befragung erklärte der 43-Jährige, er sei unbeabsichtigt in den Main gefallen. Hinweise auf suizidale Absichten des Mannes bzw. auf ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben. (Karlheinz Wagner, 069-75582115)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: