Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060813 - Sachsenhausen: Trickdiebinnen bestahlen Rentnerin

    Frankfurt (ots) - Bei einem Trickdiebstahl zum Nachtteil einer 94-jährigen Rentnerin erbeuteten am Freitagnachmittag in Sachsenhausen bislang unbekannte Täterinnen rund 450 Euro.

    Nach Angaben der Geschädigten war sie gegen 14.30 Uhr in einem Supermarkt von einer Frau angesprochen worden die dabei vorgab, sie von einem Augenarztbesuch her zu kennen. Die "freundliche" Täterin erkundigte sich geschickt bei der 94-Jährigen nach deren Wohnanschrift. Während des Gespräches gelang es einer Mittäterin die Wohnungsschlüssel der Frau an sich nehmen, die sich in einer Tasche im Einkaufswagen befanden. Erst bei ihrer Rückkehr in ihre Sachsenhäuser Wohnung musste die 94-Jährige feststellen, dass ihre Wohnungsschlüssel verschwunden waren und die Täter ihrer Wohnung zwischenzeitlich einen "Besuch" abgestattet hatten, wo sie das Geld fanden(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115).


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: