Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 0060613 - 653 Schwanheim: Verdacht der sexuellen Handlung an einem 12-Jährigen Mädchen - Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 15.40 Uhr klingelte ein noch unbekannter Mann an der Haustür eines Hauses in Schwanheim. Die 12-Jährige Tochter der Familie öffnete die Tür. Dort stand ein Mann, der eine Sammelbüchse dabei hatte und vorgab, für einen Zirkus zu sammeln. Er fragte, ob er die Toilette benutzen dürfe, drängte dann das Mädchen in die Wohnung und wurde dort sexuell Zudringlich. Der genaue Tatablauf bedarf noch weiterer Ermittlungen. Das Mädchen wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Tat kam die Mutter der 12-Jährigen nach Hause, wodurch der Täter gestört wurde und aus der Wohnung flüchtete. Die sofort verständigte Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung des Hubschraubers, Polizeireiter und Polizeihunden ein, die jedoch bisher ohne Erfolg verliefen. Der Beschuldigte wurde wie folgt beschrieben:

    Mann, 40-50 Jahre alt, etwa 175 cm groß, hagere Gestalt, faltiges, verbrauchtes Gesicht. Er trug ein grau kariertes Hemd, eine hellbeige Hose und war insgesamt ungepflegt.

    Die Polizei bittet Zeugen, die den zuvor beschrieben Mann gesehen haben, sich dringend mit der Polizei in Frankfurt, Tel.-Nr. 069-755 54510 in Verbindung zu setzen.

    (Franz Winkler)

    Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173-6597905.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: