Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060612 - 645 Bergen: 15-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

    Frankfurt (ots) - Heute Mittag, gegen 11.50 Uhr, ist ein 15-jähriger Jugendlicher auf einem Motorrad im Fritz-Schubert-Ring tödlich verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Jugendliche gemeinsam mit einem zweiten Motorradfahrer nebeneinander mit überhöhter Geschwindigkeit den Fritz-Schubert-Ring in Richtung Enkheim. Vermutlich in Folge der überhöhten Geschwindigkeit bemerkten die beiden einen aus der Johann-Usener-Straße kommenden Lkw zu spät, um rechtzeitig bremsen zu können. Der 15-Jährige konnte wegen des neben ihm fahrenden anderen Krades nicht ausweichen und kam zu Fall. Er rutschte unter den Lkw. Hierbei erlitt er tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der andere Motorradfahrer flüchtete unerkannt von der Unfallstelle ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde durch einen Notfallseelsorger betreut.

    Das von dem Jugendlichen benutzte Motorrad wurde am 08.06.2006 in Maintal gestohlen. Inwieweit der Jugendliche in Verbindung mit dem Diebstahl steht bedarf weiterer Ermittlungen.

    Die Polizei sucht Zeugen des Unfalles, die sich an das 18. Polizeirevier unter Telefon 069 - 755 11800 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden können.

    (André Sturmeit / 755-82311)

    Rufbereitschaft hat Herr Sturmeit, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: