Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060511 - 525 Bornheim: Autofahrer aus in Brand geratenen Pkw gerettet

    Frankfurt (ots) - Gerade noch rechtzeitig hat in den heutigen frühen Morgenstunden gegen 02.25 Uhr in Bornheim ein Zeuge einen 45 Jahre alten Mann aus einem in der Wittelsbacher Allee Höhe Haus Nr. 148 geparkten Pkw Opel Astra gerettet, nachdem dieser in Brand geraten war. Der Zeuge war zuvor durch das Aufheulen eines Motors wach geworden und hatte nachgeschaut. Dabei konnte er beobachten, dass der Opel mit laufendem Motor am Fahrbahnrand stand. Im Fahrzeuginnern saß eine Person. Als der Wagen plötzlich Feuer fing, eilte der Zeuge sofort auf die Straße und zog den offenbar unter Alkoholeinfluss stehenden 45-Jährigen noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug. Wie die weiteren Ermittlungen von Beamten des zuständigen K 22 ergaben, hatte der 45-Jährige eigenen Angaben zufolge in dem Pkw übernachten wollen und war mit laufendem Motor und eingeschalteter Heizung eingeschlafen. Warum der Opel Feuer fing, muss noch geklärt werden. Außer dem Opel wurden zwei weitere in unmittelbarer Nähe stehende Pkw beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro beziffert. Ein bei dem 45-Jährigen durchgeführter Alco-Test erbrachte einen Wert von 1,62 Promille. Der Mann wurde zur Ausnüchterung in die Haftzellen eingeliefert. (Karlheinz Wagner/ 755-82115)

    Rufbereitschaft: André Sturmeit, Telefon 0173 - 6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: