Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060323 - 326 BAB 5: Zeitungslektüre bei Tempo 100

POL-F: 060323 - 326 BAB 5: Zeitungslektüre bei Tempo 100
Zum Pol.Bericht v. 23.03.2006, Nr. 326
Frankfurt (ots) - Für die Zeitungslektüre zuhause hatte dieser Zeitgenosse offenbar keine Zeit gefunden. Er holte dies jedoch später nach und zwar in seinem Pkw. Dabei stand er, wie man glauben könnte, jedoch nicht irgendwo auf einem Parkplatz an der Autobahn sondern war mit etwa Tempo 100 fahrend mitten auf der A 5 in Höhe Frankfurter Kreuz in Richtung Darmstadt unterwegs. Pech für den Mann, dass er dabei von Beamten der Verkehrsüberwachung der Frankfurter Polizei mit einer Stereokamera aufgenommen wurde. Die Fotosequenzen belegen dabei eindeutig, dass der rücksichtlose Autofahrer sein Hauptaugenmerk nicht etwa auf den Straßenverkehr vor seiner Windschutzscheibe widmete, sondern offenbar sehr intensiv mit dem Lesen einer Tageszeitung beschäftigt war. Die Beamten haben errechnet, dass er während des Zeitraumes der Aufnahme (etwa 3 Sekunden) ca. 90 Meter zurückgelegt hatte. Und es steht zu vermuten, dass der Verkehrsteilnehmer auf diese Art und Weise möglicherweise noch eine geraume Zeit weitergefahren ist. Nunmehr muss er mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 10 Euro rechnen, weil er gegen § 23 StVO (Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers) verstoßen hat(Karlheinz Wagner/ 755-82115). ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Frankfurt am Main P r e s s e s t e l l e Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel) Fax: 069 / 755-82109 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.: http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046 Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: