Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060129 - 102 Bergen-Enkheim: Lkw-Brand

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 28.01.2006, gegen 01.55 Uhr, war ein Lkw-Fahrer mit seinem Lastzug auf der L 3209 in Richtung Bergen unterwegs. Bei km 1,4 (außerhalb des Wohngebietes) bemerkte der Fahrer plötzlich, wie Rauch aus dem Motorraum seiner Zugmaschine kam. Er hielt daraufhin sofort sein Fahrzeug auf der Fahrbahn an und verständigte die Feuerwehr. Während er wartete stiegen bereits Flammen aus dem Motorraum empor, die nach und nach den gesamten mit Lebensmitteln beladenen Lkw erfassten; er brannte vollständig aus. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr konnte allerdings ein Übergreifen der Flammen auf den Anhänger verhindern.

    Wegen der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn bis etwa 07.30 Uhr voll gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird mit etwa 60.000.- EUR beziffert.

    (Manfred Vonhausen/-82113)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: