Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 051205 - 1152 Westend: Mutmaßlicher Wohnungseinbrecher kurz nach der Tat festgenommen

    Frankfurt (ots) - Wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls aus Büroräumen nahmen gestern Mittag Beamte des 13. Reviers einen 29 Jahre alten Mann fest und stellten eine schwarze Sporttasche bei ihm sicher. Darin befanden sich das vermutliche Diebesgut, ein Handy, eine Digital-Kamera, fünf Armbanduhren sowie das vermutliche Tatwerkzeug, ein Multifunktionswerkzeug. Der Festnahme des Beschuldigten war der Hinweis eines aufmerksamen Zeugen vorausgegangen, der den 29-Jährigen gegen 12.10 Uhr beim Verlassen eines Bürogebäudes im Westend beobachtet hatte.

    Wie die bisher durchgeführten Ermittlungen ergaben, war der Beschuldigte vermutlich über ein sich langsam schließendes Rolltor in die Tiefgarage des Gebäudes gelangt und hatte dann Zugang zu mehreren Büroräumen. Dort öffnete er mehrere Behältnisse und stahl die erwähnten Gegenstände. Als er nach seinem Diebeszug wieder das Gebäude verließ, traf er auf den Zeugen, dem er erzählte, er sei Bauarbeiter. Doch der aufmerksame Zeuge glaubte ihm die Geschichte nicht und verständigte stattdessen umgehend per Notruf die Polizei. Anhand der vorliegenden präzisen Personenbeschreibung war es für die Beamten ein Leichtes, den Beschuldigten wenig später in Tatortnähe festzunehmen

    (Karlheinz Wagner/ 069-755/82115


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: