Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050930 - 0955 Sachsenhausen: Erfolgloser Bankräuber

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag gegen 17.45 Uhr begab sich ein Bankangestellter ins Tiefgeschoss der Sparkasse 1822 am Schweizer Platz. Dort bemerkte er eine männliche Personen, welche er dem Reinigungspersonal zuordnete. Gegen 18.00 Uhr  betrat eine weibliche Angestellte das Tiefgeschoss und stand plötzlich dem Täter gegenüber. Dieser maskierte sich nun erst mit einem Leinenbeutel mit Sehschlitzen, welchen er sich über das Gesicht zog. Er bedrohte die Angestellte mittels einer Schusswaffe und einem weißen Gegenstand ähnlich einer Geldrolle und forderte Bargeld. Da ihm dies verwehrt wurde schloss er die Angestellte in einen Abstellraum ein und flüchtete unbemerkt vom Bankpersonal aus der Bank.

    Personenbeschreibung: Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg. männlich, ca. 175 - 178 cm groß, etwa 45 bis 50 Jahre alt, nach Einschätzung von Zeugen möglicherweise Nordafrikaner, schwarze, kurze wellige Haare und kräftige Statur. Bekleidet mit grüner Hose, schwarzer Jacke und schwarzen Schuhen mit dünnen, weißen Streifen. Der Täter sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er hatte sich Latex-Handschuhe übergezogen.

    Sachdienliche Hinweise bitte an das Kommissariat 12, Tel. 755-51208 oder 755-54210 (KDD). Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

    (Manfred Feist / 755-82117)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: