Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050612 – 582 Westend: Einbruch in Kindertagesstätte – Täter festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen ist die Festnahme zweier Einbrecher am vergangenen Freitag, gegen 22.20 Uhr, zu verdanken. Der Zeuge teilte der Polizei kurz zuvor über Notruf mit, dass sich in einer Kindertagesstätte in der Westendstraße 29 vermutlich Einbrecher befänden. Eine sofort entsandte Funkstreife des 13. Reviers konnte zunächst einen der Einbrecher beim Verlassen des Objektes durch ein Kellerfenster vorübergehend festnehmen. Für den zweiten Täter klickten wenig später noch in den Räumlichkeiten der Kita die Handschellen. Die beiden der Polizei bereits hinreichend bekannten 19jährigen hatten es auf einen PC samt Zubehör abgesehen. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

(Manfred Vonhausen)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: