Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050603 – 0550 Sachsenhausen: Unbekannte beschädigen Reifen von mindestens 120 geparkten Pkw

    Frankfurt (ots) - 050603 – 0550 Sachsenhausen: Unbekannte beschädigen Reifen von mindestens 120 geparkten Pkw

    Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in Sachsenhausen und zwar im Bernhard-Mannfeld-Weg, Wilhelm-Beer-Weg, Anton-Burger-Weg sowie im Hasselhorstweg mindestens 120 geparkten Pkw beschädigt, indem sie einen oder mehrere Reifen zerstachen. Bestimmte Automarken wurden von den Tätern nicht bevorzugt. Die Schäden wurden in den heutigen frühen Morgenstunden gegen 05.00 Uhr von einem Anwohner entdeckt, der daraufhin die Polizei verständigt. Wie die bisher durchgeführten Ermittlungen ergaben, wurden die Taten vermutlich nach Mitternacht begangen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

    Die Polizei bittet Anwohner, die in den genannten Straßen ihre Fahrzeuge abgestellt haben, bevor sie losfahren, den Zustand der Reifen bezüglich auf Schäden hin zu überprüfen bzw. überprüfen zu lassen, da sich zwischenzeitlich einige Autofahrer bei der Polizei gemeldet haben, die angaben, erst nach Fahrtantritt bemerkt zu haben, dass Luft aus den Reifen entwichen war. In einem Fall platzte ein Reifen während der Fahrt auf der Autobahn.

    Das zuständige 8. Polizeirevier bittet Zeugen, die in der vergangenen Nacht im o.g. Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel.: 069/755-10800 mit zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung zu setzen.(Karlheinz Wagner/ -82115).


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: