Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050303 – 213 Frankfurt-Flughafen: Anzeige wegen Betruges

    Frankfurt (ots) - Eine Anzeige wegen Betruges gegen einen bislang unbekannten Mann namens „Sinan“ erstattete in den gestrigen Vormittagsstunden ein in Mittelhessen wohnender 28-jähriger Geschädigter beim 19. Polizeirevier am Flughafen.

    Den Angaben des 28-Jährigen zufolge hatte er sich nach diversen Telefonaten mit dem „Sinan“ dahingehend geeinigt, etwa 150 Handys zum Stückpreis von 85 Euro zu erwerben.

    Treffpunkt war gestern Vormittag die Halle B des Frankfurter Flughafens. Von dort aus ging es mit einem Bus des Beschuldigten zum Tor 26. Bereits während der Fahrt übergab der Kaufinteressent an den vermeintlichen Lieferanten rund 10.800 Euro. Das Auto passierte dann das Tor, fuhr anschließend in den Flughafenbereich ein und hielt am Gebäude 458.

    Anschließend begab sich der Täter allein in das Gebäude, um angeblich die Ware zu holen. Etwa fünf Minuten später rief er den Geschädigten an und teilte ihm mit, dass er Schwierigkeiten mit der Polizei habe. Er solle daher unverzügliche das Weite suchen. Erst jetzt vermutete der 28-Jährige, dass an der ganzen Sache etwas nicht stimmte und erstattete deshalb eine Anzeige.

    Der „Sinan“ konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Ein von ihm zuvor im Wagen des Geschädigten zurückgelassener Arbeitskittel wurde sichergestellt.

Vermutlich handelt es sich bei dem Beschuldigten um den gleichen Täter, der am 17. Februar 2005 mit dem gleichen „modus operandi“ einen Frankfurter um 7.300 Euro betrog (siehe Pressemitteilung v. 21. Februar 2005, Nr. 181). Die Ermittlungen dauern an. (Karlheinz Wagner/-82115)

Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 06142-63319


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: