Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050119 – 62 Zeilsheim: Sattelzug fährt gegen Leitplanke

    Frankfurt (ots) - Heute Morgen, gegen 06.30 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Sattelzug die Bundesautobahn A 66 in Richtung Wiesbaden. An der Anschlußstelle Frankfurt Zeilsheim verließ er die Autobahn um in Richtung Zeilsheim zu fahren. Im Kreuzungsbereich zur Hofheimer Straße kam der Sattelzug auf der reifglatten Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Hierbei wurde der Kraftstofftank der Zugmaschine beschädigt und es traten ca. 200 Liter Diesel aus.

    Der Lkw-Führer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2.000.- Euro. Die Kosten für die Bergungs- und Reinigungskosten können noch nicht beziffert werden.

    Durch die bis in die Nachmittagsstunden andauernden Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es rund um die Anschlußstelle Frankfurt Zeilsheim zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

(Manfred Vonhausen/-82113)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: