Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050116 – 53 Bockenheim: Diebstahl aus Friseursalon

Frankfurt (ots)

Am Freitag, dem 14.01.2005, gegen 17.20 Uhr,
betraten zwei junge Männer einen Friseursalon in der Homburger
Straße. Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch die 29-jährige
Geschäftsführerin und eine 23-jährige Angestellte in dem Salon. Einer
der Männer ging zielstrebig zum Verkaufstresen, nahm sich die dort
befindliche Geldkassette und wollte anschließend das Geschäft
verlassen. Als die 23-jährige Angestellte dies zu verhindern
versuchte, hielt sie der zweite Täter fest und ermöglichte so seinem
Komplizen mit der Geldkassette nach draußen zu gelangen. Vor dem
Geschäft öffnete der erste Täter die Kassette, nahm den Inhalt (etwa
300.- Euro) an sich, warf die Kassette auf den Boden und flüchtete
dann mit seinem Komplizen zu Fuß in Richtung Jordanstraße.
Eine sofortige Fahndung nach den beiden Tätern verlief
ergebnislos.
Die beiden werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: Etwa 26 Jahre alt, hellbraune Haare, trug eine dunkle
Hose und schwarze Lederjacke. 2. Täter: 25 – 26 Jahre alt, hellbraune
gelockte Haare, trug dunkle Hose, weißen Rollkragenpullover und eine
schwarze Lederjacke.
(Manfred Vonhausen)
Bereitschaftsdienst: Manfred Vonhausen, Tel. 0173/6597905
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.01.2005 – 11:04

    POL-F: 050116 – 52 Zeilsheim: Drei Trickdiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Einer aufmerksamen Streife des Sonderkommandos Mitte gelang es gestern Vormittag, gegen 10.30 Uhr, drei polizeibekannte südamerikanische Trickdiebe (29, 46 und 51 Jahre alt) vorübergehend festzunehmen. Die drei waren mit einem Pkw in Zeilsheim unterwegs und wurden in der Romburgstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung konnte ein aus einem Trickdiebstahl in Berlin stammendes Handy ...

  • 16.01.2005 – 11:02

    POL-F: 050116 – 51 Preungesheim: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - Gestern Vormittag, gegen 11.35 Uhr, kam eine 92-jährige Frankfurterin von ihrem Einkauf zurück zu ihrer Wohnung in der Wegscheidestraße. Als sie gerade die Haustüre aufschließen wollte, wurde sie von einer unbekannten Frau, die eine angeblich in dem Haus wohnende Familie besuchen wollte, angesprochen. Darüber hinaus bot ihr die Frau an, die Handtasche in die Wohnung zu tragen. Die Seniorin ...

  • 16.01.2005 – 11:01

    POL-F: 050116 – 50 Nordend: Wettbüro überfallen

    Frankfurt (ots) - Scharf auf die Tageseinnahmen eines Wettbüros im Sandweg waren zwei Unbekannte, die gestern gegen 19.20 Uhr noch einen Wettschein abgeben wollten. Die beiden betraten die Räumlichkeiten des Wettbüros und wollten ihren Wettschein mit einem 5.- Euroschein bezahlen. Bei der Entgegennahme des Wettscheines wurde der 29 Jahre alte Angestellte des Wettbüros sowie ein 37 Jahre alter Kunde bedroht und mit ...