Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041214 – 1324 Bornheim: Rentnerin überfallen

    Frankfurt (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 13.30 Uhr, war eine 75-jährige sehbehinderte Frau in Bornheim unterwegs. Sie holte sich unter anderem von ihrer Bank in Bornheim-Mitte Kontoauszüge und gab dort auch ein paar Überweisungen ab. Anschließend kaufte die Frau noch einige Lebensmittel ein und lief dann über die Löwengasse und die Pestalozzistraße nach Hause. Gegen 14.04 Uhr, als sie sich etwa in Höhe der Hausnummer 6 – 8 befand, wurde sie unvermittelt von hinten angegriffen und ihrer Einkaufstasche (Inhalt: 10.- Euro Bargeld, Personalausweis und Wohnungsschlüssel) beraubt. Der Täter flüchtete anschließend mit der Tasche zu Fuß in Richtung Norden.

    Von ihm ist nur bekannt, dass er etwa 160 cm groß und mit einer hüftlangen dunklen Stoffjacke bekleidet war.

(Manfred Vonhausen/-82113)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: