Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040817 – 0907 Griesheim: Zeuge verfolgte Diebe – lobenswertes Verhalten eines couragierten Bürgers

    Frankfurt (ots) - 040817 – 0907 Griesheim: Zeuge verfolgte Diebe – lobenswertes Verhalten eines couragierten Bürgers

    Ein 22jähriger Frankfurter beobachtete am Dienstagmorgen gegen 02.30 Uhr in der Wickerer Straße zwei Männer, die gerade einen Motorroller in einen VW-Bus verluden und in Richtung Höchst davon fuhren. Dies kam ihm verdächtig vor. Daher folgte er dem Wagen und verständigte sofort die Polizei.

    Als die Täter auf ihren Verfolger aufmerksam wurden, stoppten sie in der Waldschulstraße, sprangen aus dem Auto und flüchteten in einen nahegelegenen Park. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen mit starken Polizeikräften gelang ihnen die Flucht.

    Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der VW- Bus gestohlen und kurzgeschlossen war. Im sichergestellten Bus fanden sich ein Motorroller der Marke Aprilia sowie ein Kraftrad der Marke Yamaha (R6). Beide Fahrzeuge waren zuvor in der Wickerer Straße entwendet worden.

(Manfred Feist/-82117)

    Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 06182-60915 oder 0172- 6709290.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: