Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040304 - 0252 Westend: Rentnerin überfallen und beraubt – Polizei sucht Zeugin.

    Frankfurt (ots) - Ihre olivfarbene Handtasche, in der sich neben 70,- Euro noch eine Brille sowie andere diverse Gegenstände befanden, büßte in den gestrigen Vormittagsstunden eine 84-jährige Rentnerin bei einem Überfall in der Straße Im Sachsenlager ein. Den Gesamtwert des Raubgutes bezifferte die Geschädigte auf rund 850,- Euro.

    Wie die Frau angab, stand sie gegen 11.30 Uhr vor ihrem Haus am Briefkasten, als plötzlich eine unbekannte Frau auftauchte und ihre Handtasche, die sie über der Schulter trug, gewaltsam von hinten über den Kopf zog. Danach wurde die alte Dame brutal zu Boden geworfen. Ferner schlug die rabiate Täterin der 84-Jährigen noch auf den Mund. Dabei erlitt das Raubopfer Verletzungen, die ärztlich versorgt werden mussten. Mit ihrem Raubgut flüchtete die etwa 30 Jahre alte und ungepflegt wirkende Unbekannte, bei der es sich möglicherweise um eine Drogenabhängige handelte, vom Tatort in Richtung Grüneburgweg. Gegenüber der Polizei gab das Opfer an, bereits ab der Bockenheimer Warte von der späteren Täterin verfolgt worden zu sein. Aus Furcht habe sie in der Hochstraße eine ihr unbekannte Passantin angesprochen, die sie dann durch die Bockenheimer Anlage begleitete. Die hilfsbereite Frau sei dann in die Straße „Im Trutz“ weitergelaufen, erklärte die Rentnerin. Bei der Zeugin soll es sich um eine etwa 30 Jahre alte Frau gehandelt haben, die schlank war. Sie hatte kurzes dunkles Haar und war mit einer apricotfarbenen Wolljacke bekleidet.

    Das zuständige Fachkommissariat K 14 bittet diese Zeugin, sich unter Tel.: 069/755-51408 oder beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 069/755-54210 zu melden. Selbstverständlich kann sie sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden. (Karlheinz Wagner/ -82115).


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: