Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 031001 – 1012 Frankfurt-Praunheim: Festnahme auf der Drogenszene, Sicherstellung von 70 g Heroin.

    Frankfurt (ots) - In Zusammenhang mit Ermittlungen gegen Heroin-Straßendealer ging beim Fachkommissariat für Rauschgiftstraßenhandel ein Hinweis auf eine Wohnung in der Graebestraße ein. Von dort aus solle Heroin an Konsumenten verkauft werden. Am Dienstag, dem 30. September 2003, suchten Kriminalbeamte die beschriebene Wohnung auf. Ihnen wurde von einem 27jährigen wohnsitzlosen Jugoslawen geöffnet. In der Räumen wurden dann die erwähnten 70 g Heroin aufgefunden und sichergestellt. Während der Durchsuchung klingelte das Handy des 27jährigen. Einer der Beamten nahm das Gespräch an und hatte am anderen Ende der Leitung eine Konsumentin, die 5 g Heroin bestellte. Der Frau wurde dies zugesagt und zu einem Treffpunkt bestellt. Sie wurde dann allerdings vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium sistiert. Auf Befragen gab sie dann an, mehrfach in jüngster Vergangenheit Heroin von dem 27jährigen erworben zu haben. Der 27jährige Dealer wurde ebenfalls festgenommen, die Konsumentin nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (Manfred Füllhardt/-82116).

Bereitschaftsdienst ab 17.00 Uhr: Jürgen Linker, Tel.-Nr. 06172- 44189, Handy: 0172-6591380


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: