Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030804-0784 Gutleutviertel: Festnahme nach Einbruchdiebstahl.

    Frankfurt (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, daß ein Einbruchdiebstahl in die Räumlichkeiten der Mitfahrzentrale am Baseler Platz schnell geklärt und die Täter festgenommen werden konnten. Die Zeugin hielt gestern morgen gegen 09.10 Uhr, eine zufällig vorbeikommende Streifenwagenbesatzung vom 4. Polizeirevier an und schilderte den Beamten ihre Beobachtungen. Daraufhin konnte die Streife noch vor Ort die beiden Täter - eine 35jährige Frau und einen 45jährigen Mann aus Frankfurt - festnehmen. Das Diebesgut - ein Saxophon - wurde sichergestellt und dem rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt. Die Täter - er ein polizeibekannter Drogenabhängiger, sie, nach eigenen Angaben, ebenfalls drogensüchtig - wurden nach Abschluß der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (Manfred Vonhausen/-82113)

    Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 06182-60915 oder 0172-6709290.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: