Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030511 - 0462 Ostend: Geburtstagsfeier im Park endete mit größerer Schlägerei

    Frankfurt (ots) - Axtstiele, Stuhlbeine und Rundhölzer konnte die Polizei sicherstellen, nachdem es offensichtlich bei einer Geburtstagsfeier im Freien einer mobilen ethnischen Minderheit zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Anwohner des Ostparks hatten offensichtlich dem Treiben der etwa 40 Personen am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr mit Interesse zugesehen. Nachdem es zu einer körperlichen Eskalation kam, deren Hintergründe bisher nicht geklärt werden konnten, wurde die Polizei verständigt. Es konnte ermittelt werden, dass etwa 100 Personen, überwiegend Frauen und Kinder, an einer Geburtstagsfeier eines Sippenoberhauptes teilgenommen hatten, als eine 20-köpfige, fremde Gruppe aus Essen die Feierlichkeiten störte. Neben einer Schlägerei mit einer unbekannten Anzahl von Männern, sollen während des Verlaufes auch Schüsse, vermutlich aus einer Schreckschusswaffe, gefallen sein. Danach flüchteten die Provokateure mit ihren Fahrzeugen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte ein Pkw-Van mit Essener-Kennzeichen mit sieben Personen auf der A 661 angehalten und überprüft werden. Dabei wurden sechs Schlagwerkzeuge sichergestellt. Gegen alle Beteiligten wurde Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung vorgelegt. Verletzte gaben sich der Polizei gegenüber nicht zu erkennen. Die "Kampfhandlungen" waren lediglich an den verschmutzten Kleidungsstücken der Beteiligten, die teilweise erheblich angetrunken waren, erkennbar. (Jürgen Linker).

Bereitschaftsdienst: Jürgen Linker, Tel.-Nr. 06172-44189, Handy 0172-6591380


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Digitale Pressemappe
www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: