Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 021120 - 1210 Innenstadt: 42jährige Frau beraubt.

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, dem 19. November 2002, gegen 11.30 Uhr ging eine 42jährige Frankfurterin vom Kaufhaus Karstadt her kommend durch eine Passage von der Schäfergasse in die Große Friedberger Straße. Dabei führte sie neben einer Einkaufstüte mit Lebensmitteln noch eine Handtasche mit sich, die sie rechts trug. Plötzlich zog ein Unbekannter heftig am Trageriemen ihrer Handtasche. Die 42jährige drehte sich herum und zog die Tasche wieder an sich. Nun riß der Täter mit beiden Händen so fest, daß die Geschädigte ihr Gleichgewicht verlor und zu Boden fiel. Trotzdem umklammerte sie noch den Trageriemen. Der Täter zog nun so lange, bis es ihm schließlich gelang, mit der Tasche in Richtung der Zeil zu flüchten. In der Tasche befanden sich rund 1.000 Euro Bargeld in einer Louis Vuitton Geldbörse, ein Nokia Handy sowie verschiedene private Unterlagen und Gegenstände.

  Der Täter wird beschrieben als etwa 20 Jahre alt und ca. 160 cm groß. Schlank, mit kurzen, schwarzen, glatten Haaren. Bekleidet mit dunkler Hose und schwarzer Jacke. (Manfred Füllhardt/-82116).


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Digitale Pressemappe im Internet:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: