Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 021120 - 1208 Praunheim: 79jährige in ihrer Wohnung überfallen.

    Frankfurt (ots) - Eine 79jährige Frankfurterin kehrte am Dienstag, dem 19. November 2002, gegen 10.35 Uhr von einem Einkauf in ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwig-Landmann-Straße 126 zurück. Nachdem sie ihre Wohnungstür aufgeschlossen hatte, wurde sie von hinten umgestoßen und um ihre schwarze Stofftasche beraubt, in der sich die zuvor gekauften Lebensmittel, die Personalpapiere der Geschädigten und eine Geldbörse mit rund 80 Euro Inhalt befanden. Die Geschädigte erlitt erhebliche Verletzungen im Rückenbereich und einen. Schock. Sie mußte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

  Der Täter war etwa 20 - 25 Jahre alt und schlank. Er hatte sich bei dem Überfall eine dunkle Wollmütze tief ins Gesicht gezogen.

  Über die Fluchtrichtung oder das Fluchtmittel des Täters ist zur Zeit nichts bekannt.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit dieser Straftat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 069/755-54210 (Kriminaldauerdienst) bzw. 755-51208 zu melden. In begründeten Fällen können die Hinweise auch vertraulich behandelt werden. (Manfred Füllhardt/-82116)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Digitale Pressemappe im Internet:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: