Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170721 - 802 Frankfurt-Eschersheim: Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Frankfurt (ots)

(ne) In einem Mehrfamilienhaus in der Zehnmorgenstraße kam es gestern Abend gegen 19:40 Uhr zu einem Kellerbrand. Vermutlich hat ein 10-jähriges Kind dieses Feuer ausgelöst.

Anfänglich stieg nur leichter Rauch aus dem geöffneten Kellerfenster. Einige Bewohner hatten mittlerweile den Brand bemerkt und versucht, das Feuer zu löschen. Noch bevor die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatte der Brand sich jedoch schon im Keller ausgebreitet. Einige Bewohner wurden vorsorglich durch die Polizei aus ihren Wohnungen evakuiert. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beziffert sich auf etwa 10.000 EUR.

Die Ursache des Feuers ist ersten Ermittlungen zufolge Brandstiftung. Ein Zeuge hatte zuvor einen 10-jährigen Jungen beobachtet, der einen Feuerwerkskörper durch das geöffnete Kellerfenster geworfen haben soll.

Die Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.07.2017 – 13:29

    POL-F: 170721 - 801 Frankfurt-Eschersheim: BMW-Cabrio aufgebrochen

    Frankfurt (ots) - (ne) Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein BMW-Cabrio in der der Keßlerstraße aufgebrochen und das Lenkrad samt Airbag, sowie den Bordcomputer gestohlen. Die Besitzerin des Fahrzeugs hatte das Auto am Vorabend vor ihrem Haus abgestellt und verschlossen. Das hinderte die Diebe aber wenig daran, in den Innenraum des Cabrios zu ...

  • 21.07.2017 – 13:28

    POL-F: 170721 - 799 Frankfurt: Sicher in den Urlaub

    Frankfurt (ots) - Verbraucherzentrale Hessen und Polizei Hessen informieren in Frankfurt am Main Frankfurt, 21.07.2017. Urlaubszeit - Einbruchszeit: Verbraucherzentrale und Polizei informieren am Donnerstag, den 27. Juli 2017 von 17 bis 19 Uhr in der polizeilichen Beratungsstelle, Zeil 33 in Frankfurt am Main zu Einbruchschutz und Reiseversicherungen sowie zu Verbraucherrechten bei Flug- und Pauschalreisen. Am Infoabend ...