Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170713 - 765 Frankfurt-Flughafen: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

(fue) Am Mittwoch, den 12. Juli 2017, gegen 20.20 Uhr, wollte ein 36-jähriger Wohnsitzloser die Bundesstraße B43 in Höhe der Bushaltestelle Gateway Garden zu Fuß überqueren. Die Bundesstraße weißt an dieser Stelle vier Fahrspuren in eine Richtung auf.

Der Fahrer eines Reisebusses, welcher auf der rechten Fahrspur unterwegs war, konnte noch rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenprall mit dem Fußgänger zu vermeiden. Auch der neben dem Bus fahrende Taxifahrer konnte einen Zusammenprall vermeiden, indem er scharf bremste und sein Fahrzeug nach links zog. Eine 46-jährige Frau aus Hofheim, die mit ihrem Volkswagen dem Taxi gefolgt war, wollte dem Taxi ausweichen, bremste ihren VW ebenfalls stark ab und zog das Fahrzeug nach rechts. Dort, neben dem Bus, erfasste sie den 36-Jährigen, wodurch dieser durch die Luft geschleudert wurde und zwischen dem VW und dem Taxi auf die Straße prallte. In einem zufällig anwesenden Rettungswagen konnte der 36-Jährige erstbehandelt werden. Der Fußgänger wurde dann in ein Frankfurter Krankenhaus verbracht. Nach den hier vorliegenden Informationen ist der Mann nicht schwerer verletzt, war jedoch zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Die Unfallermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main