Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170608 - 620 Frankfurt-Sachsenhausen: Handtaschenraub

Frankfurt (ots)

(em) Gestern Abend (07. Juni 2017) raubte ein unbekannter Mann einer 19-jährigen Frau am Schaumainkai die Handtasche und floh anschließend.

In dem Zeitraum von 22:30 Uhr bis 23:00 Uhr spazierte die 19-Jährige am Mainufer entlang, als plötzlich auf der Höhe der Dreikönigskirche von hinten ein Mann nach ihrer pinken Handtasche griff, welche sie über der Schulter trug. Er riss kräftig daran. Das Opfer dachte jedoch nicht daran, dem Unbekannten ihre Wertsachen zu überlassen und wehrte sich. Der Täter zeigte sich davon wenig beeindruckt und riss noch stärker an der Tasche, so dass die Frau zu Boden fiel. Doch aufgeben wollte sie noch lange nicht und hielt ihre Tasche weiterhin ganz fest. Als auf einmal der Tragegurt nachgab und riss, hatte der Räuber was er wollte und ergriff die Flucht.

Der Täter soll 18-22 Jahre alt und etwa 180 cm groß sein. Er soll eine schlanke Statur und ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Er habe sehr ausgeprägte schwarze Augenbrauen, einen Bart sowie kurze schwarze Haare gehabt. Der Unbekannte sei schwarz bekleidet gewesen. Auffällig dürfte die pinke Tasche der Geschädigten gewesen sein, welche er nach der Tat mit sich führte.

Als der Täter bereits weg war, bot ein unbekannter Passant der 19-jährigen Frau seine Hilfe an und kümmerte sich um sie. Dieser Mann kommt unter Umständen als Zeuge in Betracht und wird gebeten sich bei der Frankfurter Kriminalpolizei zu melden.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.06.2017 – 13:12

    POL-F: 170608 - 619 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (em) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 12. Juni 2017 BAB 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, B43 ...

  • 08.06.2017 – 12:29

    POL-F: 170608 - 618 Frankfurt-Heddernheim: BMW aufgebrochen

    Frankfurt (ots) - (ka) In der Hadrianstraße wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Pkw aufgebrochen. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Der 26-Jährige Pkw-Besitzer parkte seinen 5er BMW am Dienstag gegen 18.30 Uhr in der Hadrianstraße. Als er am Mittwochmorgen gegen 07.30 Uhr wieder losfahren wollte, musste er feststellen, dass die hintere Scheibe auf ...

  • 08.06.2017 – 12:28

    POL-F: 170608 - 617 Frankfurt-Ginnheim: Gartenhüttenaufbrecher unterwegs

    Frankfurt (ots) - (ka) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 07.06.2017 wurden in einer Kleingartenkolonie in der Straße Am Ginnheimer Wäldchen insgesamt sieben Gartenhütten aufgebrochen. Im Zeitraum von 21.00 Uhr bis 12.00 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter die Türen der Gartenhütten auf. Dadurch konnten sie folgende Gegenstände ergaunern: Eine ...