Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160831 - 770 Frankfurt-Niederrad: Versuchtes Tötungsdelikt

Frankfurt (ots)

(mc) Am Dienstag, den 30.08.2016, gegen 21.10 Uhr stach ein Mann in der Goldsteinstraße auf seine Ex-Frau mit einem Messer ein und verletzte sie.

Ein 40-jähriger wohnsitzloser Serbe suchte seine Ex-Frau bei ihrer Arbeitsstelle auf und begleitete sie nach Hause. Sie ließ ihn vor dem Mehrfamilienhaus stehen, während sie in ihre Wohnung ging, um übrig gebliebene Gegenstände des Ex-Mannes zusammenzusuchen. Als sie zu ihm heraustrat, ging er unvermittelt mit einem Messer auf sie los. Hierbei stach er in Richtung ihres Herzens und verletzte die 44-jährige Frau am Oberkörper unterhalb der linken Achsel.

Sie forderte ihn auf, den Angriff zu unterlassen, woraufhin er innehielt. Er begleitete sie noch in ihre Wohnung, flüchtete jedoch vom Tatort, nachdem sie den Notruf gewählt hatte. Es gelang ihr darüber hinaus die Blutung zu stillen, indem sie ihre Wunde selbst abband.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren von Erfolg getragen, da Polizeibeamte vom 5. Polizeirevier den Täter festnehmen konnten.

Die Frau befindet sich glücklicherweise außer Lebensgefahr.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.08.2016 – 12:13

    POL-F: 160830 - 768 Frankfurt-Nordend-West: Einkaufen mal anders

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern kam es gegen 14.35 Uhr in einem Supermarkt in der Friedberger Landstraße zu einem Ladendiebstahl. Die insgesamt sechs Täter konnten festgenommen werden. Einer der Täter spazierte mit einem offenstehenden Rucksack auf seinem Rücken durch den Supermarkt. Die anderen Fünf befüllten diesen nach und nach mit Lebensmitteln. Zwischendurch ...

  • 30.08.2016 – 12:13

    POL-F: 160830 - 767 Frankfurt-Unterliederbach: Dachstuhlbrand

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern kam es gegen 8.00 Uhr zu einem Brand eines Dachstuhls in der Königsteiner Straße. Die Bewohner des vierstöckigen Geschäfts- und Wohnhauses wurden nicht verletzt. Gegen 7.56 Uhr meldete ein Bewohner des Hauses eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss. Dank der Feuerwehr konnten alle Personen das Gebäude unbeschadet verlassen und der ...