Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160529 - 450 Ostend: Versuchtes Tötungsdelikt

Frankfurt (ots)

(as) Heute Mittag gegen 14.15 Uhr kam es in der Parlamentsstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt in einem Mehrfamilienhaus. Nachbarn alarmierten den Polizeinotruf 110, als sie auf einem Balkon des Hauses beobachteten, wie ein 60-jähriger Mann wild auf eine 67-jährige Frau einschlug. Zudem hat er seinem Opfer diverse Schnittverletzungen und Frakturen zugefügt. Die eintreffenden Beamten mussten sich zunächst gewaltsam Zugang zur betreffenden Wohnung verschaffen, um dann im Anschluss unter erheblichem Widerstand den immer noch auf die Frau einwirkenden Täter festzunehmen. Dabei musste auch Pfefferspray und Schlagstock gegen den wie von Sinnen handelnden Mann eingesetzt werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam die Frau in ein Krankenhaus. Ebenso erlitt ein Polizeibeamter bei der Festnahme Verletzungen, die medizinisch versorgt werden. In welcher Beziehung Opfer und Täter stehen ist bislang unklar. Der 60-jährige Deutsch-Eritreer ist in der Vergangenheit schon zahlreich mit Gewaltdelikten in Erscheinung getreten. Er kam zunächst in den Polizeigewahrsam und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.05.2016 – 12:20

    POL-F: 160529 - 449 Flughafen: Renitenter Raucher im Fastfood-Restaurant

    Frankfurt (ots) - (as) Alter schützt vor Torheit nicht. Dies gepaart mit noch weniger Einsicht löste in der vergangenen Nacht gegen 02.00 Uhr einen Polizeieinsatz am Frankfurter Flughafen aus. Hier hatte sich ein 60-jähriger Frankfurter zunächst in einem Fastfood-Restaurant ein Wasser bestellt und es sich an einem Tisch gemütlich gemacht. Zudem steckte er sich ...

  • 29.05.2016 – 12:10

    POL-F: 160529 - 448 Bockenheim: Taxifahrer überfallen

    Frankfurt (ots) - (as) Ein 63-jähriger Taxifahrer aus Darmstadt ist in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 02.40 Uhr in der Ditmarstraße ausgeraubt worden. Sein Fahrgast war am Darmstädter Hauptbahnhof zugestiegen mit Ziel Frankfurt. Hier dirigierte er den Fahrer zur Ditmarstraße. Dort angekommen zog er plötzlich ein Messer und verlangte die Geldbörse des Taxlers. Mit etwa 160 Euro Beute verschwand der Räuber ...

  • 29.05.2016 – 12:10

    POL-F: 160529 - 447 Heddernheim: Trickdiebe als falsche Handwerker erfolgreich

    Frankfurt (ots) - (as) Goldschmuck und Brillanten im Wert von etwa 2.000 Euro erbeuteten Trickdiebe am vergangenen Dienstagvormittag gegen 10.10 Uhr in der Titusstraße. Vermutlich zufällig erschienen die Diebe bei ihrem 80-jährigen Opfer an der Haustür, das tatsächlich an diesem Vormittag Handwerker bestellt hatte. Sie ließ in gutem Glauben die beiden Männer in ...