Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160513 - 400 Frankfurt-Niederursel: Fahrzeug kollidiert mit U-Bahn - zwei Menschen leicht verletzt

Frankfurt (ots)

(we) Bei einem Zusammenstoß eines PKW mit einer U-Bahn sind am frühen Freitagabend zwei Menschen leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr an der Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße/ Am Weiskirchener Berg.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhren eine 20 Jahre alte Frau und ihr 19-jähriger Beifahrer mit ihrem VW Golf die Rosa-Luxemburg-Straße stadtauswärts. An der Kreuzung wollte die Frau nach rechts in Richtung Kalbach abbiegen. Hier missachtete sie die rote Ampel und kollidierte mit der U-Bahn der Linie 3.

Die beiden Leichtverletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz, wurde aber für einen Transport nicht benötigt. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die U-Bahn konnte inzwischen weggefahren werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.05.2016 – 14:22

    POL-F: 160513 - 399 Frankfurt: Polizei führt präventive Kontrollen im Rockermilieu durch

    Frankfurt (ots) - (re) Im Zusammenhang mit der Tat am 05.05.2016 mit zwei Schwerverletzten und den daraus resultierenden umfangreichen Ermittlungen der Polizei, kommt es derzeit zu intensiven Kontrollen von Personen des Rockermilieus, die mit entsprechendem Kräfteansatz durchgeführt werden und daher öffentlichkeitswirksam sind. So etwa die Kontrollmaßnahmen im ...