Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160408 - 274 Frankfurt-Rödelheim: Marihuana-Plantage in Wohnung gefunden

Frankfurt (ots)

In einer Wohnung in Frankfurt-Rödelheim wurde gestern Nachmittag eine Marihuana-Plantage entdeckt, nachdem zuvor die Feuerwehr auf dem Balkon eine brennende Pflanze löschte.

Gegen 15.50 Uhr löschte die Feuerwehr auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses im zweiten Obergeschoss in Alt-Rödelheim eine brennende Pflanze. Da auch der Rauchmelder in der Wohnung zu hören war, brach die Feuerwehr die Balkontür auf. Dort brannte es aber nicht.

In der Wohnung fand die Polizei zwei sogenannte "Growboxen" (Zelte mit Hochleistungslampen und Entlüftungsanlagen), in denen Marihuanapflanzen in insgesamt 37 Töpfen gezüchtet wurden. Weiterhin wurde in der Wohnung ein Glasbehälter mit losem Marihuana, sieben Tüten mit Samen und ein Frühbeet mit 14 Setzlingen aufgefunden und sichergestellt.

Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand in der Wohnung. Der 35-jährige Mieter wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.04.2016 – 12:27

    POL-F: 160408 - 272 Frankfurt-Sachsenhausen: Seniorin in Wohnung überfallen

    Frankfurt (ots) - (we) Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstagnachmittag eine 88 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in der Stresemannallee überfallen und diversen Schmuck geraubt. Gegen 14.30 Uhr klingelte ein Täter an der Haustür. Nachdem er hinein gelassen wurde, ging er auf die Seniorin zu und drängte sie in ihre Wohnung. Während er sie am Hals packte und ...

  • 08.04.2016 – 12:27

    POL-F: 160408 - 271 Frankfurt-Innenstadt: Wohnungseinbrecherinnen festgenommen

    Frankfurt (ots) - (we) Zivilbeamte haben am Donnerstagmittag in der Frankfurter Innenstadt zwei Wohnungseinbrecherinnen auf frischer Tat festgenommen. Zuvor waren die beiden jungen Frauen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kaiserhofstraße eingebrochen und hatten Bargeld und eine Taucheruhr gestohlen. ...