Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150624 - 476 Frankfurt-Nied: Heimwerker unterwegs - Mit Foto

POL-F: 150624 - 476 Frankfurt-Nied: Heimwerker unterwegs - Mit Foto
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Dass das Beladen mancher Fahrzeuge eine sehr individuelle Sache sein kann, kennt die Polizei bereits. Was die Beamten vom 17. Polizeirevier aber am Dienstagnachmittag in der Birminghamstraße/Ecke Mainzer Landstraße sahen, übersteigt beinahe die Vorstellungskraft.

Ein Heimwerker aus Offenbach hatte in seinem Volvo vier Rigipsplatten so transportiert, dass für ihn und seinen Beifahrer kaum mehr Platz war. Den Kopf einziehend und durch das Lenkrad hindurchschauend wurde er von der Polizeistreife gestoppt und kontrolliert. Nur unter erheblichen Umständen gelang es ihm und seinem Beifahrer aus dem Auto zu steigen. Dass die gewählte Transportform keine Lösung ist, konnte er nicht nachvollziehen. Schließlich sei der Weg vom Baumarkt nach Hause nicht so weit.

Erst als ihm die Beamten die Weiterfahrt untersagten, schien ihm die Sachlage und die möglichen Folgen klar zu werden. Frustriert griff er zum Werkzeug, zerschnitt alle Platten und verstaute sie im Kofferraum.

Mit freier Sicht konnte er anschließend seine Fahrt fortsetzen. Er wurde mündlich verwarnt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.06.2015 – 13:20

    POL-F: 150624 - 475 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Umhängetasche geraubt

    Frankfurt (ots) - Opfer eines Überfalles wurde am gestrigen Dienstag um 12.45 Uhr ein 21 Jahre alter Mann aus Ulm, der zu dieser Zeit zu Fuß in der Taunusstraße unterwegs war. Gerade als er sich an der Ecke zur Ottostraße befand, kamen ihm zwei unbekannte männliche Personen entgegen, von denen einer ihm unvermittelt gegen die Brust schlug und ihn zu Boden stieß. ...

  • 24.06.2015 – 13:20

    POL-F: 150624 - 474 Frankfurt-Riederwald: Gehbehinderten Rentner bestohlen

    Frankfurt (ots) - Leichtes Spiel hatte ein bislang unbekannter Dieb, der am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr im Theodor-Haubach-Weg einem gehbehinderten Rentner das Portemonnaie aus der Tasche zog. Aufgrund seiner Behinderung war der 72-jährige Frankfurter von der U-Bahnhaltestelle kommend sehr langsam auf dem Heimweg, als der Dieb seine Hilflosigkeit ausnutzte und ihm ...

  • 23.06.2015 – 12:51

    POL-F: 150623 - 473 Sachsenhausen: Mit Schreckschusswaffe gedroht

    Frankfurt (ots) - Ein 41 Jahre alter Mann bedrohte am gestrigen Abend gegen 20.30 Uhr mehrere Polizeibeamte mit einer Schreckschusswaffe, nachdem die Polizisten den Mann an seiner Wohnanschrift im Ferdinand-Schrey-Weg aufsuchten. Zuvor soll der dringend tatverdächtige Mann eine Körperverletzung zum Nachteil einer 42-jährigen Frau begangen haben. Bereits durch die ...