Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150325 - 235 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Streit im Drogenmilieu eskaliert

Frankfurt (ots)

Vermutlich im Rahmen eines sich anbahnenden Drogengeschäfts kam es am gestrigen Tag kurz vor 15.00 Uhr im Bereich der Niddastraße zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem einer der Kontrahenten eine Stichverletzung im Bereich des Halses davon trug.

Der unbekannte Täter und sein 42 Jahre altes Opfer gerieten vermutlich auf offener Straße in Streit, welcher letztlich darin eskalierte, dass der ca. 30 Jahre alte unbekannte Täter sein Opfer mit einem Messer attackierte. Anschließend floh der Unbekannte über den Francois-Mitterand-Platz in Richtung der Mainzer Landstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter führte bisher nicht zu dessen Auffinden. Der schwerverletze Geschädigte flüchte sich nach dem Angriff in die Räumlichkeiten der nahegelegenen Drogenhilfseinrichtung, von wo er nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Der flüchtige und dringend tatverdächtige Mann kann wie folgt beschrieben werden:

Ca. 30 Jahre alt, 185 - 190 cm groß, schlaksige Figur, rötliches längeres Haar, eventuell Pferdeschwanz oder Rastalocken, rötlicher Vollbart, bekleidet mit grau-grünlicher langer Jacke, und auffallend weiße Schuhe

Sollten Sie Zeuge der Tat sein oder sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes geben können, setzen Sie sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst der Frankfurter Polizei unter der Telefonnummer 069 / 755 53111 in Verbindung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.03.2015 – 16:02

    POL-F: 150324 - 234 Frankfurt-Stadtgebiet: Polizei warnt vor Telefonbetrügern!

    Frankfurt (ots) - Aktuell versuchen Betrüger in Frankfurt am Main mit Hilfe des sogenannten "Call ID Spoofing" an das Geld und an die Wertgegenstände von zumeist älteren Bürgerinnen und Bürgern zu gelangen. Bei dieser Betrugsmasche wird dem Anrufer vorgegaukelt, er bekäme einen Anruf von der Polizeinotrufnummer 110, dem Bundeskriminalamt (BKA) oder dem ...

  • 24.03.2015 – 12:56

    POL-F: 150324 - 232 Frankfurt-Niederrad: Modeschmuck entwendet

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 23. März 2015, gegen 17.25 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter unbefugt die Wohnung einer 94-jährigen Frankfurterin in einem Altenwohnheim im Schleusenweg. Der Täter begab sich sofort in das Schlafzimmer, woran ihn die Geschädigte hindern wollte. Daraufhin warf der Täter die Frau zu Boden, die sich dabei Schürfwunden und ...