Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141015 - 692 Innenstadt: Festnahmen wegen des Verdachtes des Taschendiebstahles

Frankfurt (ots)

Am Nachmittag des 14. Oktober 2014 wurden Zivilbeamte der hiesigen Polizei in der Innenstadt auf zwei Männer aufmerksam, welche sich offensichtlich nach Tatgelegenheiten zum Taschendiebstahl umsahen.

Die Beamten hielten die beiden verdeckt unter Beobachtung und folgten ihnen über die Kleinmarkthalle zum Römerberg und anderen Örtlichkeiten. Am Kaiserplatz rannten die beiden Männer nach Verlassen eines Schuhgeschäftes in Richtung des Willy-Brandt-Platzes und bestiegen dort die Straßenbahn. Beim Aussteigen am Römer wurden die beiden festgenommen. Bei ihnen handelt es sich um zwei Wohnsitzlose im Alter von 16 und 18 Jahren.

Bei der Kontrolle konnten keine gestohlenen Gegenstände aufgefunden werden. Die beiden Tatverdächtigen werden jedoch beschuldigt, zwischen dem 12. Juli 2014 und dem 6. September 2014 im Innenstadtbereich verschiedene Taschendiebstähle begangen zu haben, bei denen unter anderem auch Handys entwendet wurden.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main