Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140323 - 219 Frankfurt-Nordend: Beleidigung und Körperverletzung

Frankfurt (ots) - Ohne zunächst erkennbaren Grund wurde am Sonntag, den 23. März 2014, gegen 05.30 Uhr, ein 27-Jähriger aus Langen von einer fünf oder sechsköpfigen Gruppe in einem Schnellrestaurant in der Hanauer Landstraße beschimpft und beleidigt. Auf der Fahrt mit der Straßenbahn der Linie 12 bemerkte er, dass diese Personengruppe sich ebenfalls in der Tram befand. Hier kam es dann zu weiteren Beleidigungen wie "Scheiß Kanake" etc.. Als der 27-Jährige an der Haltestelle Friedberger Landstraße/Rohrbachstraße die Tram verließ, wurde er von den Unbekannten geschlagen. Schließlich ging er zu Boden und wurde auch noch getreten. Ein hinzukommender Zeuge, ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Trier-Saarburg, der schlichtend eingreifen wollte, wurde gegen den Kopf geschlagen. Der 27-Jährige musste anschließend in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Die Unbekannten werden beschrieben als fünf bis sechs Personen von mitteleuropäischem Aussehen. Der Haupttäter hatte kurze, blonde, gegelte Haare und ist 185-190 cm groß. Dünnes Gesicht aber kräftige bis dickliche Figur. Er war bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke und einer dunklen Jeans.

Die Polizei Frankfurt bitte Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 069-75510200 mit dem 2. Polizeirevier in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen auch alle anderen Polizeidienststellen entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: