Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 010720 Pressemitteilungen - Einladung -

      Frankfurt (ots) - 010720 - 0835 Einladung: Mutiger
50jähriger Mainzer wird durch Polizeipräsident geehrt

    Wegen seines mutigen Einsatzes bei der Verfolgung eines Straßenräubers wird ein 50jähriger Mainzer im Rahmen einer kleinen Feier durch Polizeipräsident Harald Weiss-Bollandt heute, am 20.07.2001, um 14.30 Uhr in seinem Dienstzimmer im Frankfurter Polizeipräsidium geehrt.     Wie berichtet, hatte der Mann in den Nachmittagsstunden des 19.06.2001 in der Emmerich-Josef-Straße in Höchst einen Handtaschenraub beobachtet. Der Mainzer hatte sofort die Verfolgung des flüchtenden Täters aufgenommen. Obwohl er durch die Besucher einer Spielhalle keine Unterstützung erhielt, verfolgte er den Räuber weiter und konnte ihm sogar die geraubte Handtasche entreißen. Erst als der Täter seine Flucht über die Hausdächer fortsetzte, mußte er die Verfolgung abbrechen. Dem couragierten Verhalten des 50jährigen war es letztendlich jedoch zu verdanken, daß der Geschädigten das Raubgut wieder übergeben werden konnte (siehe auch PB vom 20.06.2001, Nr. 0710).     Interessierte Medienvertreter sind zu diesem Termin recht herzlich eingeladen. (Karlheinz Wagner/ -8014)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle PolizeiFF
Telefon: 069 755-8044
Fax:        069 755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: